kreativ & wegweisend

Ganzheitliche Marketing-Konzepte mit dem “Wow-Effekt” – egal ob strategische Beratung, kreative Lösungen, Texte oder Kampagnen

 

schön & aussagekräftig

Individuelle Design-Pakete vom Logo, über Schriften und Farben bis hin zu fertigen Layouts. Für Start-Ups genauso wie für etablierte Unternehmen.

 

einheitlich & individuell

Einheitlicher Auftritt Ihrer Marke nach außen und innen. Wir bieten Ihren Produkten und Dienstleistungen eine Bühne für die differenzierte Darstellung.

Strategie

kreativ & wegweisend

Kreativ querdenken

Wir sind erfolgreich, wenn unsere Kunden erfolgreich sind. Dafür denken wir um die Ecke und schauen über den Tellerrand. Zusätzlich fragen wir uns, was die Wettbewerber gut oder weniger gut machen und was wir von anderen Branchen lernen können. Die so entstehenden kreativen Ansätze lassen wir in Texte, Anzeigen, Kampagnen-Ideen usw. einfließen.

Ihr Weg ist unser Ziel

Die Entwicklung eines Unternehmens ist ein lebendiger Prozess, weshalb eine statische Marketing-Strategie in der Regel keinen Sinn macht. In einem aktiven und kontinuierlichen Beratungsprozess definieren wir mit Ihnen die Leitplanken Ihrer individuellen Marketing-Strategie und passen diese nach Bedarf an.

Grafik & Design

schön & aussagekräftig

Unendliche Möglichkeiten

Doch was ist schön? Als Mischung aus Farben, Formsprache und Raumaufteilung gibt es unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Vorstellungen, ergänzen diese um eine Analyse und entwickeln so ein individuelles Design für Ihr Unternehmen. Unser Anspruch: ein Maßanzug mit Entwicklungspotenzial.

Klar und gut verständlich

Neben dem rein optisch ästhetischen Anspruch sollte gutes Design für Klarheit und Aussagekraft sorgen. Unterschiedlichste Informationen werden dem Inhalt angemessen und medienspezifisch aufbereitet, sodass die Botschaft optimal übermittelt werden kann. Wir entwickeln für Sie Design-Lösungen, die klassischen Ansprüchen genauso gerecht werden wie den Anforderungen moderner (Online)Medien.

Kunden mit denen wir zusammenarbeiten

Adaptionen

einheitlich & individuell

Eins wie das andere …

Das Corporate Design-Handbuch ist geschrieben. Jetzt wird alles gut? Nicht ganz. Die Vorgaben sind noch kein Garant dafür, dass das „gelebte“ Design 100% optimal aussieht. Bei uns können Sie sicher sein, dass die Vorgaben präzise angewendet werden und die nicht definierten Lücken im Sinne des Designers geschlossen werden.

... aber doch nicht gleich!

Auch wenn die Medien optisch einheitlich aussehen, so sollen sie sich doch nach Themen, Produkten oder Bereichen unterscheiden. Wir nutzen alle Möglichkeiten zur Gruppierung und zur Differenzierung von Produkten und Dienstleistungen aus, über das Design, die Bildsprache, gut gemachte Headlines oder Copytexte.

Strategie

unsichtbar
Markenberatung
  • Ist-Analyse
  • Zieldefinition
  • Marktanalysen und Strategie
  • Marken-Positionierung
  • Markenentwicklung
Kampagnen
  • Inhaltliche Ansätze
  • Grafische Entwicklung
  • Ausarbeitung von Anzeigen, Bannern, Newslettern, etc.
  • Adaption für unterschiedliche Medien
Textkonzepte
  • Entwicklung von Imagetexten, die jeden potentiellen Kunden überzeugen können
  • Produkt- und Dienstleistungsbeschreibungen, klar und gut verständlich
  • Umarbeitung von fremdsprachlichen Broschüren in „echte“ deutsche Broschüren
Bildkonzepte
  • Grundlegende Bildkonzepte, CD-übergreifend und über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg
  • Konzepte für Einzelthemen, wie eine spezielle Broschüre oder eine Anzeigenkampagne
  • Bei Bedarf Planung und Durchführung von Fotoshootings
  • Bildrecherchen und -einkauf
Mediaplanung
  • Ziel- und Budgetdefinition
  • Entwicklung Mediaplan
  • Durchführung von Kampagnen mit Einkauf, Ansteuerung der Medien und Platzierungskontrolle
  • Budgetplanung und -kontrolle

Grafik & Design

unischtbar
CD-Basiselemente
  • Logo
  • Unternehmensfarben (für alle relevanten Farbräume, wie CMYK, RGB, ggf. Sonderfarben)
  • Schriften
  • Corporate Design-Manual
Visitenkarte & Co.
Zur Basis eines professionellen Auftritts gehören auch im digitalen Zeitalter die klassische Visitenkarte und das Briefbogenlayout.
Word & Powerpoint
  • Professionell gestaltete Word-Vorlagen runden Ihren Auftritt ab. Idealerweise nutzen Sie die CD-Schriften, sodass eine Optik fern ab von Arial und Times entsteht.
  • Unsere Kunden wundern sich immer wieder, was optisch in Powerpoint möglich ist. Wir liefern Powerpoint-Vorlagen – „ready to use“ und optisch im Einklang mit den CD-Vorgaben.
  • Bestehende Präsentationen arbeiten wir auf Wunsch in die neue Optik um.
Layouts
  • Imagebroschüren
  • Produktbroschüren
  • Kataloge
  • Kunden- und Mitarbeitermagazine
Onlinemedien
  • Webseitengestaltung
  • Banner für Onlinekampagnen
  • HTML-Newsletter
  • Gestaltete Elemente für Social-Media-Kampagnen

Adaptionen

unsichtbar
Immer aktuell
  • Im Falle von Anpassungen in den CD-Vorgaben, koordinieren wir mit unseren Kunden die Update-Zyklen.
  • Nach und nach oder zu einem festen Termin werden bestehende Materialien umgearbeitet.
  • Wurde das CD nicht von uns entwickelt, liegt uns in der Regel ein Zugang zum jeweiligen Markenportal vor, sodass unser Grafik-Team automatisch die aktuellsten Vorgaben in die Adaptionen einfließen lassen kann.
Systematisch
  • Bei der Umsetzung einzelner Medien nach den CD-Vorgaben ist die Berücksichtigung bereits erstellter Medien wichtig.
  • Nur so kann gewährleistet werden, dass Interpretationen des CDs und bereits entwickelte Ausnahmen konsequent angewendet werden.
  • Feste Arbeitsabläufe in Verbindung mit einer guten Ablagestruktur sind bei RuppertiPlus Garanten für hohe Qualität.
Freiräume nutzen
Da in den CD-Vorgaben nicht alle Anwendungsfälle definiert werden können, macht sich bei RuppertiPlus die Kombination aus CD-Polizei und grafischem Freigeist in der Regel bezahlt. Während die CD-Polizei auf maximale Einhaltung der Vorgaben pocht, bringt der Freigeist ein Maximum an kreativem Input.
CD-Erweiterung
So wie sich das Marketing eines Unternehmens verändert, verändern sich die CD-Vorgaben. RuppertiPlus begleitet diese Veränderung mit Anpassung bzw. Erweiterung bestehender CD-Vorgaben oder mit der Entwicklung neuer CD-Vorgaben im Rahmen eines Re-Brandings.
Erfahrungsschatz
Da wir zu einem großen Teil mit Konzernkunden arbeiten, ist die Arbeit mit und innerhalb von CD-Vorgaben seit vielen Jahren fester Bestandteil unseres Tagesgeschäft.

RuppertiPlus
Creative Work

Ist Teamwork ...

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“, sagte schon Aristoteles. Wir sehen das genauso. Jeder Mitarbeiter für sich ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Bei Bedarf nutzen wir zusätzlich das Spezialwissen aus unserem bewährten Netzwerk. Was RuppertiPlus ausmacht, ist die Art, wie wir diese Leistungen zusammenfügen und zu einer Gesamtlösung kombinieren.

... plus Netzwerk

Mit einem eingespielten Netzwerk aus Partnerunternehmen und freien Mitarbeitern bilden wir Projekte beliebiger Größe mit unterschiedlichsten Leistungsbestandteilen ab. Die Projektgröße hat dabei keinen Einfluss auf unser Engagement. Kunden- und projektunabhängig realisieren wir alle Aufgaben mit dem gleichen Qualitätsanspruch.

RuppertiPlus

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Mörfelder Landstraße 109a
60598 Frankfurt am Main

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Kreative Unterstützung gesucht? Dann werden Sie persönlich! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen.

Rainer Rupperti

Beratung | Geschäftsführung

+49 (0)69 138 21 31-41
r.rupperti@ruppertiplus.de

Severin Kosior

Grafik & Design

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